Der Countdown läuft! Auftakt steht kurz bevor!

Foto 19.03.19 10 28 27Nur noch wenige Tage bis zum Auftakt auf dem Hockenheimring. Vom 30.-31. März ist es endlich soweit, der Startschuss der National Endurance Series. Für Schaak ist es zugleich ein neuer Start in einem neuen Cockpit im Team von HTF Motorsport. Mit einem 350 PS starken Seat Leon Cupra TCR Boliden, geht der 28 jährige auf die Piste. An den Hockenheimring hat Dominique Schaak gute Erinnerungen. Zuletzt gastierte der HTF Pilot jedoch 2017 bei Testfahrten im Renault Clio Cup auf der aktuellen Formel 1 Strecke. Das letzte Rennen fuhr Schaak 2011 im ADAC Chevrolet Cup auf dem Hockenheimring. Am vergangenen Montag und Dienstag absolvierte das Team rund um Teamchef Thomas und Heiko Fulsche einen ersten "Roll out" und Test auf der Tschechischen Strecke des Autodrom Most. "Der erste "Roll out" diente lediglich dazu den sogenannten "Winter-Rost" abzufahren. Auf dem TCR Seat hatten wir ein paar kleinere technische Schwierigkeiten. Aber ich konnte trotzdem Testkilometer abspulen. Das tat gut um wieder einen Rythmus zu finden. Jetzt konzentrieren wir uns auf den Hockenheimring wo wir auch kurz vor dem Rennwochenende einen Test nutzen werden. Dort werden wir dann zum ersten Mal sehen wo wir stehen." erklärt Schaak und fügt hinzu. "Wir haben eine klare interne Zielsetzung die wir zu gegebener Zeit nach außen kommunizieren. Aber momentan ist es noch zu früh um dies zu tun." sagt Schaak abschließend.