Porsche Sports Cup: Schaak vor heimischer Kulisse "Ich wusste das es 2018 schwer wird"

Giovanni DallapiccolaVor knapp 6 Wochen gewann Dominique Schaak zusammen mit Allied Racing das prestigträchtige 12h Rennen von Imola in der GT4 Klasse. Nach der Sommerpause bereitet sich Schaak nun auf sein Heimspiel beim Porsche Sports Cup in Oschersleben vor. Nur wenig sitzt der 27 Jährige Wellner dieses Jahr im Porsche Cockpit. Oschersleben ist erst der zweite Renn-Einsatz für Schaak in diesem Jahr. Dennoch hat Dominique bereits mehr Fahrzeit absolviert als noch im Renault Clio Cup Central Europe 2017. Das hat den Grund das bei Langstrecken-Rennen die Fahrer natürlich länger im Cockpit sitzen. Dazu kommt noch die Testzeit für die Langstreckenpiloten. Nun geht es für den Lokalmatadoren in die Motorsport Arena Oschersleben zum ersten und in diesem Jahr einzigen Gastauftritt beim Porsche Sports Cup rund. "Ich wusste das es 2018 sehr schwer für mich wird, und ich keine komplette Saison im Cockpit sitzen kann. Doch ich habe es mir so ausgesucht und bereue den Schritt keineswegs. Darauf kann man für die Saison 2019 aufbauen. Auch der Sieg in Imola tat mir sehr gut. Das habe ich gebraucht. Nun freue ich mich erneut ins Lenkrad für Allied Racing vor meinen Freunden, Sponsoren und meiner Familie greifen zu dürfen." erklärt Schaak. Doch welches Ziel hat Dominique beim Porsche Sports Cup anvisiert? "Natürlich möchte ich vor heimischer Kulisse eine gute Performance abliefern. Bestenfalls gewinnen. Doch ich habe kein Einblick in die Konkurrenz der laufenden Saison im Sports Cup, und weiß eigentlich garnicht was mich in der GT4 Klasse erwartet. Ich bin voll motiviert und freue mich einfach auf das Rennen und auf die tolle Unterstützung meiner Freunde und Sponsoren. Auch meine Familie kann nun endlich wieder bei einem Rennen Live vor Ort dabei sein" so Schaak abschließend. Der Porsche Sports Cup findet vom 10.-12. August in der Motorsport Arena Oschersleben statt.

Foto: Giovanni Dallapiccola