Schaak: "2019 wird die wichtigste Saison meiner Karriere"

59F1B722 BDD6 4966 B8CC C3387480F059Für Dominique Schaak war 2018 ein Jahr das von mehr Zeit außerhalb des Cockpits als im Cockpit geprägt war. Mit dem Sieg in der GT4 Klasse beim 12 Stunden Rennen von Imola und dem Gastauftritt beim Porsche Super Sports Cup, welches Schaak auf dem Podium vor heimischer Kulisse beendete, schließt sich auch schon das Kapitel für die Saison 2018. Der 28 jährige wusste zwar das die Saison für wenig Fahrkilometer sorgt, doch zufrieden ist Schaak damit nicht. „Natürlich ist es nicht mein Ziel nur bei drei Rennen im Cockpit zu sitzen. Das ist keine Genugtuung für mich. Doch in diesem Jahr war es die Realität. Ich wusste das, und ich musste das akzeptieren. Die Ergebnisse waren dennoch toll. Aber 2019 möchte ich mehr Rennen fahren. Doch das ist nur mit Sponsoren zu realisieren“ erklärt Schaak.

Doch dafür ist der finanzielle Aspekt einer der wichtigsten Grund-Pfeiler. So auch im kommenden Jahr. Dominique Schaak weiß das 2019 eine Kontinuität erforderlich ist um langfristig im GT-Sport Fuß fassen zu können. „2019 wird die wichtigste Saison meiner Karriere! Ich möchte mich vor allem so oft und bestmöglich es geht präsentieren. Nur so kann ich auch langfristig im GT-Sport aktiv und erfolgreich sein“ sagt der Wellner. Schaak hat die kommende Saison bereits voll fokussiert. In welcher Serie und bei welchem Team Schaak im Cockpit sitzen wird, ist noch unbekannt. "Ich möchte erst zu gegebener Zeit alles offiziell bekannt geben. Vorher müssen einfach noch die richtigen Gespräche geführt werden". so Schaak abschließend.