Schaak für HTF Motorsport in der National Endurance Series am Start!

IMG 5645Dominique Schaak startet 2019 für HTF Motorsport in der Natioonal Endurance Series. Der 28 jährige Magdeburger steigt somit wieder in den Tourenwagensport ein. Auf einem Seat Leon Cupra TCR kämpft Schaak zusammen mit HTF Motorsport aus Erfurt um die Krone in der Langstreckenmeisterschaft der DMV NES500. Das Erfurter Rennteam rund um die Teamleitung von Thomas und Heiko Fulsche und Dominique Schaak kennen sich bereits ein paar Jahre. Motorsportlich kreuzten sich die Wege bis dato jedoch nicht. Nun steigt Schaak in das Cockpit des 350 PS starken Seat Leon Cupra TCR. "Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit mit HTF Motorsport. In der Vergangenheit haben wir schon einmal zusammengearbeitet, jedoch war ich dort noch nicht als Fahrer unter Vertrag. In der National Endurance Series bekomme ich viel Fahrzeit auf tollen Rennstrecken. Das Team ist sehr professionell und bewahrt trotz allem ein familiäres Klima. Wir wollen uns weiterentwickeln und um Siege kämpfen. Was am Ende der Saison in der Gesamtwertung steht, ist eine reine Ferndiagnose" so Schaak. Auch Privat ist Schaak mit einem Seat Leon Cupra Sport unterwegs. Der TCR Seat Leon Cupra für die Rennstrecke ist also die optimale Ergänzung für die Rennstrecke. Auch dem GT-Sport bleibt Schaak treu und absolviert weiterhin das GT4 Programm. Weitere Starts mit dem Seat Leon TCR sind ebenfalls in Planung. Diesbezüglich möchte Schaak jedoch noch keine Angaben machen.