Die Vorfreude steigt!

f4f102e3 3017 4918 a299 3e3843e31dcfIn 20 tagen ist es soweit. Der Auftakt der NES500 (National Endurance Series) startet auf dem Hockenheimring. Die Vorfreude bei HTF Motorsport Pilot Dominique Schaak steigt. Für den 28 jährigen ist es zugleich das erste Rennen mit seinem neuen Arbeitsgerät den Seat Leon Cupra TCR. Vor dem ersten Lauf stehen für den Magdeburger die Testfahrten auf dem Programm. Dort wird man im Wohnzimmer von Schaak, der Motorsport Arena Oschersleben testen, und zusätzlich Testkilometer auf dem Hockenheimring sammeln. "Ich freue mich auf die Saison. Ich bin gut vorbereitet und die Hände kribbeln natürlich schon. Mit dem Seat wird es eine Umstellung im Gegensatz zum Porsche Cayman GT4. Ich fahre in diesem Jahr mehr Rennen als noch in der vergangenen Saison. Deshalb habe ich mich auch für die Saison in der National Endurance Series entschieden. Auch der gemeinsame Weg mit HTF Motorsport passt in alle Richtungen. Einfach wird es sicherlich nicht, aber ich freue mich auf die Herausforderung. Wir werden das Schiff schon Schaukeln" so Schaak schmunzelnd. Neben der NES500 plant Schaak Einsätze im Porsche Cayman GT4. "Ich verliere nicht den fokus aus den Augen zukünftig mit Porsche wieder Rennen zu fahren. Doch dieses Jahr war es einfach besser mein Hauptaugenmerk auf viele Rennen zu legen und mich mehr zu präsentieren. Das ist für meinen sportlichen Weg besser, und natürlich auch für meine Sponsoren optimaler. Dennoch werde ich sporadische Einsätze und tests im GT4 bereich absolvieren, und mich darauf auch 2020 wieder mehr zu konzentriert. Der Plan ist natürlich zukünftig wieder den Weg in den GT-Sport zu gehen. Aber nun ist es erstmal die NES500. Und da freue ich mich rießig drauf. Vor allem mit dem Team von Heiko und Thomas. Wir haben ein sehr gutes Verhältnis, und ich glaube wir können viel zusammen erreichen". erklärt Dominique abschließend. Vom 30.-31. März gastiert die National Endurance Series zum Auftakt auf dem Hockenheimring.