Der erste echte Test ist absolviert! So lief es auf dem Circuit Zandvoort!

Vergangene Woche stand an der niederländischen Nordseeküste von Zandvoort, der erste Performance Test der Saison 2023 auf dem Programm. 3 Grad und kräftiger Wind, sowie ein Mix aus Regen und Sonne machte es den Fahrern auf der Formel 1 Strecke alles andere als einfach. Am Ende des Tages konnte das Team von EastSide Motorsport trotz allem Ihr Test-Programm mit den Piloten Philipp Gogollok und Dominique Schaak absolvieren.

"Es war echt schön wieder in Zandvoort zu sein und die neu gebauten Steilkurven zu durchfahren. 2019 war ich das letzte mal dort. Es sind zwar nur zwei Kurven die sich verändert haben, aber die sind ausschlaggebend auf der Uhr. Ich habe mich anfangs schwer getan, auch die wechselnden Bedingungen haben nicht besonders dabei geholfen ein gutes Gefühl zu bekommen. Aber am Ende des Tages konnten wir im simulierten Qualifying und im "Long Run" wichtige Kilometer machen, welche uns sehr geholfen und auf den richtigen Weg gebracht haben. Auch Philipp war gut dabei und ich freue mich jetzt auf die nächsten Tests und natürlich auf die Saison"

erklärt Schaak. Für den 32 jährigen Magdeburger war der Test in Zandvoort einer der Wichtigsten der Saison. Denn bereits vom 23.-25. Juni macht die ADAC GT4 Germany beim zweiten Rennwochenende der Saison auf der Dünenachterbahn halt.

IMG 6254