Speedfestival in den Dünen von Zandvoort!

Es ist angerichtet! Rennen Nummer 3 und 4 der ADAC GT4 Germany steht an diesem Wochenende auf dem Rennprogramm. Beim Auslandsgastspiel auf der traditionsreichen Strecke auf der auch die Formel 1 gastiert möchte der 32 jährige EastSide Motorsport Pilot Dominique Schaak zusammen mit seinem Teamkollegen die ersten Punkte der Saison einsammeln. Der Dünenkurs von Zandvoort war in der Vergangenheit immer ein gutes "Pflaster" für den Magdeburger.

2015 holte Schaak in der ADAC Procar zweimal Platz 3. 2016 feierte Dominique in der damaligen DTC-Series seinen ersten Sieg auf dem Circuit Zandvoort. Letztmalig war der aktuelle Mercedes Fahrer 2019 in der DMV National Endurance Series auf einem Seat Leon TCR in Zandvoort am Start und fuhr auf Rang 2 über die Ziellinie. Daraufhin folgte der "kleine" Umbau der Strecke für die Formel 1 sowie die Corona Krise und tauchte nicht mehr im Rennkalender der Rennserien auf in denen Schaak zu sehen war. 

"Ich freue mich auf Zandvoort. Ich mag diese Strecke sehr. Sie ist "Old School" und hat Charakter. Eine Anspruchsvolle Strecke mit viel Geschichte. Ich habe gute Erinnerungen an meine bisherigen Rennen hier. Ich wünsche mir das dass auch so bleibt"

erklärt Schaak positive gestimmt und fügt hinzu:

"Philipp und ich peilen die Punkteränge an. Ich denke das sollte machbar sein und würde dem Team und natürlich für uns eine gute Belohnung sein"

Alle Rennen der ADAC GT4 Germany werden LIVE im deutschen Free TV auf SPORT1 übertragen! Hier geht's zu den Sendezeiten!

 

SENDEZEITEN SAMSTAG I SPORT1

1. Rennen I 10:15 - 11:30 Uhr

 

SENDEZEITEN SONNTAG I SPORT1

2. Rennen I 09:45 - 11:30 Uhr